ÜBER UNS

AdvoRocket ™

Kanzleien stecken mit über 160.000 Kollegen/innen im dichten Sichtbarkeits-Nebel. Unser Ziel ist es, unsere Kanzlei-Kunden mit Raketen-Power über den Nebel zu bringen. Dorthin, wo sie sichtbar sind und einen Vorsprung vor dem Wettbewerb haben.

DKMG Legal Growth Consulting
DKMG Legal Growth Consulting

Wir sind Bestandteil des Legal Growth Consultings der DKMG

Wie kann es sein, dass die sieben Personen schwere Kanzlei Siebert Goldberg 1.560% mehr digitale Sichtbarkeit besitzt, als der global Player Noerr LLP? Wie gelingt es der vier Partner großen Kanzlei WBS 1.587% sichtbarer zu sein, als Freshfields? Und warum schafft es die Boutique trustberg. 6.000 % mehr Aufmerksamkeit auf einen Post zu lenken, als Herkömmliche?

Nur ein bisschen besser, bzw. relevanter als der Durchschnitt zu sein lohnt sich bereits. Aber diese Kanzleien scheinen das Glück auf ihrer Seite zu haben. Die Frage ist, was stellen sie an, um diese übermäßigen Erfolge zu erzielen. 

Diese Frage beantwortet die DKMG mit ihrem Legal Growth Hacking Programm. Mit diesem Programm gelingt es Kanzleien, sich deutlich relevanter im Markt zu positionieren, als auf conventioneller Art. Der Erfolg gelingt durch Effizienz in den drei Kernbereichen Management, Marketing & Administration. 

Wir von AdvoRocket ™ sind eine Marke der DKMG und übernehmen den Teil des Performance Marketings. Damit sind wir solzer Bestandteil des Wachstum-Generators moderner Anwaltskanzleien.

Unsere Mission Base

Ihr exaktes Messen und ihre erfolgreichen Kampagnen würden schon reichen, aber Sonja packt noch Einiges oben drauf: Sonja ist eine von 15 Trainern der Google Zukunftswerkstatt und hat Erfahrung als Unternehmerin, Erfinderin, Produzentin & Buchautorin. Bei AdvoRocket ™ managt sie die Google & Facebook Kampagnen und ist an der Entwicklung der Kanzlei-Strategie beteiligt.

Sonja Karmann

Head of Kampagne & Analytics

Monikas Fähigkeiten im Service sind einzigartig. Groß geworden ist sie im Service & Verkauf. Dort war sie so erfolgreich, dass sie die größte Filiale der Firma baute. Die ersten Schritte dies in Kanzleien umzusetzen, waren ein voller Erfolg. Mandanten nehmen die Reputation der Kanzlei so hoch war, dass sie sie weiterempfehlen. Damit ist sie unsere Koryphäe im Empfehlungsmarketing.

Monika Mittermüller

Service & CRM Trainerin

Wer schafft es, einzigartige Vertriebsmodelle aufzubauen, die mehrere Million Euro Auftragsvolumen einspielen, Teams aufzubauen, sie zu coachen und auszubilden und eine Gruppe von Menschen so in die Selbstständigkeit zu helfen, dass sie nach drei Monaten besser leben, als zuvor!? Kay schafft das! Deshalb freuen wir uns so sehr, dass Kay bei uns die strategische Planung macht.

Kay Malek

Strategie • Planung & Vertrieb

“Meisterin Jana” war unsere Google-Beraterin für Kampagnenführung und -Strategie. Heute haben wir Sie als Kampagnenmanagerin mit im Boot. Jana zeichnet besonders ihr Blick fürs Detail aus und genau dieser ist im Performance-Marketing so wichtig. Durch ihre jahrelange Erfahrung als Agentur-Beraterin arbeitet sie extrem schnell und effektiv im Kampagnenmanagement und berät die Marketingabteilung unsere Kanzleikunden als Trainerin.

Jana Gerigk

Kampagnenmanagement

Für gewöhnlich bauen Leute, die Marketing studiert haben keine hammer Kampagnen. Aber Friedrich ist eben nicht gewöhnlich. Seine 10 Jahre Erfahrung im Online Marketing sind absolut nicht das Entscheidende an Friedrich´s Arbeit. Es ist der Terrierbiss, der seine Kampagnen so erfolgreich macht. Mit solidem Geist holt er sich valide Daten ein beißt sich in der Optimierung fest, bis die Kampagne fertig ist. Wo die Einen Kampagnen einrichten, macht sie Friedrich fertig.

Friedrich Kott

Kampagnenmanagement

Seit über 18 Jahren ist Dan als Unternehmer tätig. Dabei hat er u.a. eine Anwaltskanzlei, eine Marketingagentur, sowie das weltweit agierende IPDR Forum aufgebaut. Mit seiner Erfahrung als Unternehmer und Consultant ist Dan idealer Ansprechpartner für die betriebswirtschaftlichen und unternehmerischen Belange einer Kanzlei. Dan schafft es insbesondere mitzureißen und zu motivieren.

Dan Bauer

Kampagnenmanagement, Website & UX | Berater für Legalpreneurship

Was wäre eine Websiete mit einer optimal eingerichteten Google- & Facebook-Kampagne, ohne einen genialen Text, der den Inhalt beschreibt. Ganz einfach unbrauchbar. Google kann mit Bildern und Fotos so gut wie nichts anfangen. Performance Marketing lebt vom Text. Bilder sind nur eine Ergänzung. Einen Text zu schreiben, den die Besucher der Kanzleiwebsite genauso mögen wie Google, ist ebenfalls eine hohe Kunst. Deshalb sind wir so glücklich mit unseren Texterinnen und Ghostwritern zusammenarbeiten zu dürfen.

Partner & Freelancer

Texte

Wir haben eine klare Vorstellung davon, wer bei AdvoRocket ™ Kampagnenpflege machen darf und suchen unsere Team-Mitglieder nicht danach aus, wer gerade auf dem Arbeitsmarkt verfügbar ist, sondern wer am besten zu uns passt. So kann es sein, dass unsere Team-Mitlieder gar nicht in der selben Stadt sitzen und trotzdem, dank moderner Tools, als Team zusammenarbeiten und sich täglich sehen können. Mit unserem Bearded Bro wollen wir stellvertretend allen Freelancern danken, die mit uns atemberaubende Kampagnen zaubern.

Partner & Freelancer

Kampagnenführung

Webseiten bauen und den Nutzerfluss zu optimieren ist eine hohe Kunst, die unsere Freelancer top beherrschen. Die Kunst daran ist zum Einen gut im Hintergrund zu sein und die Technik hinter einer Website zu beherrschen. Aber auch im Vordergrund das Design der Website zu beherrschen. Gute Freelancer zu finde, die diese beiden Fähigkeiten vereinen, war bereits eine große Herausforderung. Wir legen aber noch eine Schippe drauf. Unsere UX-Crew versteht zudem noch das Optimieren des Nutzerverhaltens.

Partner & Freelancer

Website, UX & Conversion

Digitale Relevanz SEMIX

SEMIX Award

Wir von AdvoRocket ™ erheben die Wettbewerbs- und Marktdaten des SEMIX Awards. Der SEMIX Award zeichnet die relevantesten Kanzleien Deutschlands aus.

Der digitale Anwaltsmarkt

Der Anwaltsmarkt ist vollständig in der Digitalisierung angekommen. Zahlreiche Strategien und Kanäle bieten eine neuartige Form der Mandats-Akquise, des Recruitings oder des Reputationsmanagements. Wohingegen die Website noch vor einigen Jahren eine erweiterte Form der Visitenkarte war, entscheidet sie heute über die Position im Wettbewerb. Sie entscheidet, wie eine Kanzlei von potentiellen Mandanten, Fachkräften und Mitbewerbern wahrgenommen wird und ist das Gesicht der Kanzlei.

Was bedeutet SEMIX® ?

Die Deutsche Kanzleimarketing Gesellschaft – DKMG hat es sich zur Aufgabe gemacht diesen Suchmascheinen-Marketing-Mix (Search Enginge Marketing Mix) zu analysieren und Kanzleien dabei zu unterstützen, ihre Wettbewerbs-Position zu verbessern. Dazu entwickelte sie zusammen mit Experten des digitalen Marketings die Kennzahl SEMIX Score.

Bewertungskriterien

SICHTBARKEIT

Die Sichtbarkeit der Kanzlei-Domain in den Suchergebnissen von Google basiert auf der Messung und Gewichtung von einer Million Suchbegriffen.

RELEVANTE SUCHBEGRIFFE

Zudem wird analysiert, mit wieviel wettbewerbsrelevanten Suchbegriffen (Keywords) die Kanzlei-Domain in den Google-Suchergebnissen vertreten ist.

PERFORMANTE SEA KAMPAGNEN

Zu einem ausgewogenen Marketing-Mix gehört auch der Bereich der Suchmaschinen-Werbung (SEA). Hierzu haben wir die Anzahl performanter Kampagnen analysiert.

DOMAIN-VERWEISE

Die Anzahl an externen Domain-Verweisen lässt im Zusammenhang mit der Sichtbarkeit auf die Relevanz der Kanzlei-Domain schließen.

GOOGLE RANKING

Wer auf Google gesehen werden will, muss auf der ersten Seite gefunden werden. Die Anzahl der Suchergebnisse auf der ersten Seite fließt ebenfalls in den SEMIX Score ein.

WEBSITE

Die Kanzlei-Website ist meist der Ausgangspunkt digitaler Aktivitäten. Dabei muss die Website viel leisten. Sie muss modern, repräsentativ, nutzerfreundlich, sicher und schnell sein.

SOCIAL MEDIA

Soziale Kanäle wie Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn und Twitter werden im wettbewerbsorientierten Marketing-Mix von führenden Kanzleien umfangreich genutzt.

Lernen Sie uns einfach kennen 

Im Erfolgs-Podcast “Lawbeere” sprechen unsere Experten über verschiedene Themen des Kanzleimarketings und geben wertvolle Tipps.

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Unsere Kampagnenmanagerin und Trainerin der Google Zukunftswerkstatt Sonja Karmann erzählt in dieser Folge, wie Kanzleien besonders gut Google Ads zur Mandats-Akquise nutzen können.

Geschäftsführer und Experte für Legal Growth Hacking Dan Bauer erzählt in dieser Folge, wie die ideale Kanzlei-Website aussehen sollte, damit sie möglichst gut akquiriert.

Unsere Expertin für Service und Teamführung Monika Mittermüller erklärt in dieser Folge, ob Mandatierung am Vorzimmer scheitert und wie der Umgang mit Mandanten zu hoher Empfehlungsrate führt.

Jetzt gleich mal reinhören auf:

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Sollen wir Ihnen zeigen, was wir für Sie tun können?